Training

Gutes Training führt zu guten Leistungen. Das gilt im Sport genauso wie in der Wirtschaft. Heute steht in Unternehmen aber immer weniger Zeit für Training zur Verfügung – und damit steigt auch das Interesse an Konzepten, die nicht nur wirksam sind, sondern auch effizient.

Eine der größten Herausforderungen ist dabei die Nachhaltigkeit des Trainingserfolgs: Sich für einen Tag zu verändern, das ist einfach – aber diese Veränderung langfristig aufrechtzuerhalten, das ist schwierig. Menschen sind Gewohnheitstiere; und die Gefahr ist groß, dass die neu erworbenen Fähigkeiten schon bald im Alltagstrott in Vergessenheit geraten.

Als Trainer trage ich die Verantwortung, dass sich die investierte Zeit auch wirklich lohnt. Ich setze alles daran, dass meine Trainings eine spürbare Wirkung haben und zu dauerhaften Veränderungen führen. Deshalb konzipiere ich meine Seminare auf dem neusten Stand von Psychologie und Hirnforschung.

Individuelles Firmentraining

Unternehmen sind wie Menschen: Sie haben eine einzigartige Persönlichkeit und benötigen ein individuelles Trainingskonzept. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens haben eine ganz spezifische Lebenswelt und typische Herausforderungen.

Deshalb ist es mir so wichtig, im Vorfeld genau zuzuhören und die Kultur eines Unternehmens zu verstehen. Das ermöglicht es mir, das Training auf die realen Herausforderungen der Teilnehmenden und ihre alltäglichen Probleme zuzuschneiden. Ein gutes Training muss man sofort in der eigenen Arbeitsrealität umsetzen können.

HW-Unterlagen-1

Interesse an Training?

Unverbindliches Erst-Gespräch
Individuell zugeschnittenes Konzept
In English? Absolutely!

Kontaktieren